Verstehen_Managen_Kommunizieren

BEHANDELTE THEMENBEREICHE:

Wie schütze ich mich vor dem Anspruch, allem gerecht werden zu müssen? Diese Frage ist zentral bei der permanenten Gratwanderung zwischen Nähe und Distanz, die unter anderem bei der Integrationsarbeit tagtäglich gemeistert werden will.
Gewinnen Sie Sicherheit beim ständigen Spagat zwischen Offenheit und Einfühlung einerseits, Selbstbehauptung und Abgrenzung andererseits.
Welches Hintergrundwissen unterstützt mich darin, genauer zu verstehen, wo die Ursachen interkultureller Konflikte liegen? Und wie sorge ich dafür, dass meine Position einerseits beim Gegenüber ankommt – ich aber andererseits im Versuch, mich bei Irritationen und Missverständnissen zu schützen, nicht verhärte?
Durch Übungen, begleitet von einer international erfahrenen Trainerin und einem vielfach versierten Schauspieler, können wir Sie passgenau und individuell unterstützen, wenn es darum geht, knifflige Situationen genauer anzuschauen und Möglichkeiten auszuloten, bei bisher gewohntem Auftreten neue, zielführende Hebel beim Verhalten zu entdecken und anzusetzen.

Bitte anmelden unter Anmeldung academy-isc.

 

Zeit: Do, 14.02.2019 / 10.00 – 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: Erzbergerstraße 3, 09116 Chemnitz Arno-Loose-Villa.

Anfahrtbeschreibung siehe auch: Anfahrt academy-isc

Kosten: 245,00 EUR / 185,00 EUR ermäßigt.

Ermäßigung für als gemeinnützig anerkannte Vereine und Institutionen

 

 

 

Comments are closed.